« Posts tagged wichser!

Paintball Erfahrungsbericht – die Erste

So ich mach hier mal den Anfang und möchte euch meine eigenen Erfahrungen zu unserem Paintball Tag gestern erzählen.
Anfangs dachte ich noch naja wir werden ein bisschen locker rumballern und jeder wird seinen Spaß haben.
Doch bereits nach der ersten Runde Team-Deatchmatch, die quasi als kleine Warmup- und Einführungsrunde gedacht war musste ich feststellen, Paintball ist schnell, Paintball ist taktisch und Paintball ist vor allem eins, anstrengend.
Bei 27° C und strahlendem Sonnenschein fingen selbst die hartgesottenen unter uns schnell an zu schwitzen. Doch trotz dem Schweiß, der in Strömen lief, waren wir bereits nach der ersten Runde Feuer und Flamme für diese fantastische Sportart.
Taktiken wurden ausgeklügelt, Laufwege festgelegt, Gegner mit Sperrfeuer zurückgedrängt und manche Gruppen sprinteten bereits wie Spezialkommandos der Polizei geduckt von Deckung zu Deckung.
Besonders gefallen hat mir der „Defend the Objective“ Spielmodus.
Eine Gruppe die Verteidiger versteckte sich in einer alten Fabrikhalle und das Angreiferteam hatte nun die Aufgabe alle Verteidiger innerhalb von 10 Minuten auszuschalten. Hier waren nun vor allem taktisches Vorgehen und das vollkommene Vertrauen auf die Teamkollegen gefragt, denn die teilweise sehr dunklen und verwinkelten Räume waren eine perfekte Gelegenheit für Hinterhalte.
Mein Fazit: Paintball macht verdammt viel Spaß wenn man die richtigen Leute dabei hat und ich kann wirklich jedem nur empfehlem es einmal selbst auszuprobieren

Mfg Cypher