« Posts tagged Valve

Black Mesa: Source Release!

Es ist wahr, und ihr könnt es spielen! Black Mesa, die lang lang lang (langlanglang) erwartete Mod der Source Engine die Half-Life 1 auf die Source Engine portiert, und das Beste: Sie ist kostenlos! Benötigt wird nur ein kostenloses Tool von Steam (Source SDK Base)

Link zum download und weitere Infos im ganzen Artikel

»Read More

Team Fortress 2 – Mann vs Machine – KOOP

Heute wurde der neue Mann vs. Machine (MvM) Inhalt für Team Fortress 2 freigegeben. Das Update beinhaltet eine kooperative Spielevariante, bei der man zu 6. versucht, Wellen von Robotern zu vernichten, die eine Bombe in eine der Mann Co. Festungen werfen wollen. Warum? Weil Blut dicker als Wasser ist.

Das ca. 1 GB große Update beinhaltet neben dem neuen Modus noch weitere Neuerungen, wie neue Items oder Hüte oder eine Reihe neuer Achievements für den MvM Modus sowie 3 neue Maps. »Read More

Steam für Linux kommt

Valve entwickelt Steam nun für Linux. Der Tweet stammt von Michael Larabel, Chefredakteur der Webseite Phoronix, und wurde kurz nach einem Besuch in der Konzernzentrale veröffendlicht Neben der Plattform Steam soll auch die Source Engine für Linux umgesetzt werden. Als erstes Spiel soll Left4Dead 2 auf Basis der Sourceengine veröffendlicht werden. Es gibt kein genaues Datum für den Release, aber es war die Rede von „kurz vor dem Oktoberfest“.

Das ganze war zwar schon länger im Gespräch bzw gab es Gerüchte, jedoch wurden diese gerüchte immer von Valve dementiert. Nun sind anscheinend die Grafiktreiber für Linux weit genug ausgereift, um die Engine für Linux umzusetzen.

Bisher konnte man Steam unter Linux nur mittels Windows-Emulator Wine nutzten, jedoch waren einige Spiele nicht voll kompatibel.

 

Quelle: golem.de

Team Fortress! (Jetzt kostenlos spielen!)

Heute Mittag hat Belial uns alle zum Team Fortress spielen eingeladen, worauf Moe die geniale Idee kam einen TF² Server zu starten. Mit dem neuen Server sind die Möglichkeiten gegeben und wir bzw. er hat sie sinnvoll genutzt. Was folgt daraus? Server ist gerade mal 10min an und schon voll!

Jetzt ein paar Fakten. Der Server ist ein 24/7 Mario_Kart Server, welcher sich hoffentlich einen Namen machen wird und weiterhin so „beliebt“ sein wird. Wir haben uns für 24Slots entschieden, weil wir denken, dass das nicht zu viele und nicht zu wenige Spieler sind. Falls ihr mehr oder weniger haben wollt, hinterlasst einen Kommentar oder schreibt ins Forum.

P.S Nach dem Großen Erfolg unseres Mario Kart Servers hab ich noch einen 2Fort only Server eingerichtet! Viel Spaß beim daddeln.


Ich wünsch euch viel Spaß bei zocken.

Slam/Pain

CS:S Deathrun Server online!

Damit immer schön für Abwechslung gesorgt wird haben wir einen neuen CS:S Deathrun Server aufgesetzt. Ihr könnt alle wichtigen Informationen im Reiter Games unter dem Tab CS:S Deathrun anschauen. Deathrun ist für die meisten von uns noch ein sehr neuer Gamemode, das Spielprinzip ist aber schnell erlernt und bietet eine große Auswahl an verschiedenen Maps.

CS:S Deathrun Server
Name: GermanGang.com [Deathrun|Minigame]
IP: 85.214.56.140:27016
Max. Spieler: 21
Tick-Rate: 66