« Posts tagged Update

Battlefield: Bad Company 2 Serverausfall

BFBC2 Server Fail

Jeder, oder zumindest geschätzte 90  Prozent aller Battlefield Bad Company 2 Spieler auf der ganzen Welt haben Probleme sich momentan in ihrem Account und ihrem erstellten „Soldaten“einzuloggen. Das Problem existiert, wenn man nach diversen Foreneinträgen und Blogeinträgen geht, schon seit gestern. In einem EA-Forum lässt es aus einem TechChat Dialog mit EA verlauten:

„We’re unhappy to inform you that the disk array on one of our servers has died.
We are currently in contact with our hosting provider in order to resolve the issue as soon as possible.

Thank you for your patience.

Update 1
We were just informed by our hosting provider that the hard drives are indeed damaged.
We have managed to backup most of the data, however we are not sure if we will be able to restore everything.
We are currently awaiting a manual intervention from the provider to replace the disks and re-install the OS.

Update 2
The server hard drives have been replaced and the OS has been re-installed.
We’re currently working on restoring backed up data and services.

– Source: MPGH-Forum

Momentan scheint die Situation so zu sein, das EA keine ausreichenden Backup-Maßnahmen für die Account-Daten der Spieler eingerichtet hat und es deshalb nun zu diesem Engpass kommt. Eine offizielle Stellungnahme von EA gibt es momentan nicht, nur ein paar Moderatoren im „EA Answer HQ“ ( answers.ea.com ) halten die Meute ein wenig in Schach und ein paar User posten ihre Antworten, wie die vorige aus ihrer Korrespondenz mit den EA-Support Team.

Aufgrund des ohnehin schon angeknacksten Rufes von ElectronicArts haben viele User wenig oder garkein Verständnis für diese großartige Informationspolitik. Viele User fürchten sogar um ihre Erfolge und Ränge, denn es kursiert das Gerücht ( das hoffe ich persönlich inständig ) die Backup-Dateien könnten verloren oder erstmal nicht zugänglich sein. Ergo, heißt das für alle Spieler den Verlust ihrer hochgezüchteten Soldaten und einen Neuanfang.

Hoffen wir auf das Beste. Es sind nun mehr als 24 Stunden seit dem Ausfall vergangen und noch immer keine offizielle Information.

Link zu dem Forum: http://answers.ea.com/t5/Battlefield-Bad-Company-2/BFBC2-Failed-to-login-soldier/td-p/1531521

Mfg L!te

Sim City Patch 4.0

Es gab mal wieder einen Patch für Sim City. Der Patch besteht großteils aus Bugfixes und kleinen Anpassungen allerdings sind 2 Neuerungen besonders erwähnenswert.
1. Mit der Region Seeförden steht nun eine neue Region mit 7 Städten die sich um eine Bucht ringen zur Verfügung
2. Für alle Vorbesteller und early Adopter gibt’s einen neuen exlusiven Park

Das Changelog findet ihr hier

MfG Cypher

DayZ Standalone PAX East

Es gibt mal wieder Neuigkeiten. Auf der PAX East gab Entwickler Dean Hall bekannt, dass ein öffentlicher Zugang zum neuen Survival-Game wohl erst ab Juni diesen Jahres wahrscheinlich ist. Das Spiel befinde sich zwar bereits in einem spielbaren Zustand, allerdings sollen noch Verbesserungen an der Client-Server Architektur vorgenommen, und das Spiel selbst noch optimiert werden.

Anbei noch ein Link zum Youtuber  brewb4rt der das ganze auf Video festgehalten hat. In den Videos sind unter anderem das neue Inventarsystem und die Containerfunktion von Kleidungsstücken erstmalig live zu sehen.

MFG Cypher

Sim City – hat Maxis die Probleme endlich im Griff?

Nun, zum einen muss man den Leuten von Maxis zugestehen, dass sie sich bemühen ihr Spiel endlich funktionsfähig zu bekommen. Die Serverkapazitäten wurden erhöht und man kann sich mittlerweile zumindest einloggen ohne stundenlang einen funktionierenden Server zu suchen. Andererseits haben sich die Entwickler diesen Umstand mit einer quasi „light“ Version des Spiels erkauft. Aus offiziellen Quellen hieß es einmal, das Spiel wurde als Multiplayer Spiel entwickelt in dem Spieler zusammenarbeiten sollen, um das größtmögliche Potenzial auszuschöpfen. Was bringt mir allerdings dieser durchaus schöne Gedanke wenn dann Features, wie z.B. die Zusammenarbeit zwischen Städten einer Region deaktiviert wird, um die Serverlast zu verringern? Hier muss Maxis noch deutlich nachbessern. Auch trüben leider noch viele kleine Bugs oder andere Probleme (wer schon einmal eine Stadt mit mehr als 100k Einwohnern hatte wird meine Verärgerung über die Infrastruktur kennen) den Spielspaß. Ich hoffe mal Maxis bekommt die Probleme in den Griff und liefert endlich das Produkt aus zu dem sie meiner Meinung nach fähig sind. Das sind sie ihren Fans nach dem katastrophalen Start mehr als schuldig.

Auch meine Hoffnungen auf einen Offline Modus wurden unlängst leider erst einmal  begraben. Laut einer Aussage von Maxis sei ein Offline Modus in absehbarer Zeit nicht geplant. Naja immerhin nicht vollständig dementiert. Es bleibt also zu hoffen.

Bis dahin arbeiten die Leute von Maxis hoffentlich weiter fleißig an Sim City. Die neuesten Patch Notes findet ihr hier

MFG Cypher

DayZ Statusupdate

Und wieder einmal gibt es ein großes Statusupdate zu DayZ-Standalon. Entwickler Rocket spricht unter anderem über das Inventory- und das Craftingsystem und gibt Einblicke in die Änderungen am Gesundheits- und Lootsystem. Beeindruckend sind auch die Verbesserungen an der Zombie KI. Bis zu 4000 Zombies sollen gleichzeitig in Chernarus unterwegs sein können.

Den original Eintrag findet ihr hier.

Am besten schaut ihr euch das Video an um einen Eindruck zu bekommen.

MFG Cypher

DayZ Patch 1.7.6

Heute morgen wurde der Patch 1.7.6 für DayZ veröffentlicht. Dieser fällt nicht ganz so umfangreich aus wie der letzte, bringt aber trotzdem einige erwähnenswerte Features mit:

  • absofort gibt es einen Köcher für die Armbrust in dem ihr bis zu 6 Pfeile sammeln könnt (endlich ein sinnvolles Update für eine meiner Lieblingswaffen)
  • es gibt nun hölzerne Pfeile (ersetzen die Stahlbolzen und können nach Gebrauch wiederverwendet werden, allerdings besteht eine 20% Chance dass sie zerbrechen)
  • eine Vielzahl an neuen Lebensmitteln und Getränken
  • ihr könnt absofort eine Machete als Nahkampfwaffe benutzen
  • einige Modells wurden geupdatet (zum Beispiel erkennt man einen Kompass nun auch als solchen wenn er auf dem Bodden liegt)
  • die Zombie KI wurde überarbeitet (sie sollten nun weniger im Zig-Zag umherrennen)
  • die Jagdstände haben nun ihren eigenen Loot
  • die Bärenfallen wurden entfernt

Also dann auf nach Chernarus und viel Spaß beim Töten von Zombies und auf der Flucht vor anderen Survivorn.

MFG Cypher

Statusupdate DayZ-Standalone

Wie gestern bereits angekündigt gibts noch ein kleines Statusupdate zu DayZ. Das Update ist leider nicht ganz so umfangreich ausgefallen wie erhofft aber es gibts trotzdem ein paar erwähnenswerte Neuigkeiten:

  • das Clothing-System bei dem zum Beispiel die Jacke oder die Hose die ihr anhabt Auswirkungen auf die Größe eures Inventars haben wurde endlich mal in Aktion gezeigt
  • das neue UI wurde vorgestellt
  • einige der überarbeiteten Teile von Chernarus wurden vorgestellt (yeah endlich Live Bilder)

Gründsätzlich hätte ich mir gern mehr Neuigkeiten gewünscht aber wenn ihr mal ein bisschen zwischen den Zeilen lest, erfährt man dass die Entwicklung zur Zeit wieder relativ gut läuft und ein Public-Test in naher Zukunft möglich sein sollte. Hoffen wir also darauf dass die Entwickler sich weiter so ins Zeug legen, denn die Bilder machen Lust auf mehr.

den original Blogeintrag findet ihr hier

Edit: hier noch das Video mit Eindrücken aus der Standalone Version

MFG Cypher

DayZ Update 1.7.3

Nachdem es jetzt längere Zeit still war um die Arma 2 Modifikation DayZ wurde endlich ein neues Update veröffentlicht.
Der Patch mit der Versionsnummer 1.7.3 wurde erstmals in Zusammenarbeit mit der Community entwickelt und enthält hauptsächlich nur Bugfixes. Es gibt jedoch 2 Änderungen die spielerisch ins Gewicht fallen dürften.
1. das Combat System:

Wann immer ihr eine Waffe benutzt, oder eine Waffe gegen euch benutzt wird, wird ein 30 sekündiger Timer gestartet. Innerhalb dieser Zeit könnt ihr euch nicht ausloggen, d.h. der Disconnect-Button wird ausgegraut.

2. Fahrzeugreperaturen:

Das Reperaturmenü der Fahrzeuge wurde grundlegend überarbeitet und zeigt euch nun egal ob ihr die Ersatzteile besitzt oder nicht an welche Teile des Fahrzeugs reperaturbedürftig sind. Außerdem ist für alle Reperaturen nun eine Toolbox notwendig.

Das Patchlog findet ihr wie immer hier

MfG Cypher