« Posts tagged Notch

Minecraft 1.2.5 – Update

Gestern kam ein neues Update für Minecraft. Dabe handelt es sich aber fast nur um Bugfixes und Anpassungen diverser Sachen:

+ Added shift clicking support in furnaces
+ Added method to easily acquire blocks you have selected in the world in Creative mode using the ‘pick block’ key
* Made the Direct Connect dialog remember the last IP for the current session
* Fixed issues detected certain links in chat
* Fixed wild ocelots behaving like tamed cats
* Fixed various chat crashes
* Made cats less eager to sit on things
* Made cats less patient
* Fixed world generation failing under certain circumstances
* Fixed issues turning off sound under certain circumstances
* Removed all ghost entities under the command of Lord Herobrine
* Fixed crash when pasting certain characters in chat
* Fixed slash ‘/’ key not behaving correctly in certain environments
* Fixed command matching being too greedy (for example: typing ‘/stophammertime’ no longer stops your server)
* Fixed not being able to click coloured links
* Fixed potential issue with village door detection (which could cause too many villagers)
* Made using a stack of bowls on Mooshrooms not consume the whole stack of bowls
* Made punching a TNT block with flint and steel in hand destroy and drop a TNT block (right-clicking will activate the TNT)

Der Minecraft Server wird vorerst nicht online gehen, weil wir mehrere Problem mit diversen Plugins haben und irgendwie auch kein Interesse der Community besteht. Falls das nicht so ist müsst ihr uns bescheid geben, dass ihr wieder den Minecraftserver haben wollt.

MfG Slam

Minecraft 1.2

Vor kurzem ist Minecraft in Version 1.2 erschienen. Passend dazu gibt es natürlich wieder einen neuen Trailer von Hatfilms zu den Neuerungen:

De gesamten Changelog gibt es natürlich auch hier zum nachlesen.

 

Eine Serversoftware für unseren Minecraft server ist noch nicht verfübar, sobald sie aber verfügbar ist, wird der Server geupdatet werden. Bis dahin bitte mit dem Updaten der Minecraft Clients noch warten.

update:
Server läuft jetzt auf 1.2.3, bleibt aber offline bis ein fehlendes plugin geupdatet wurde. Danke für eure Geduld.

Minecraft 1.0 / MineCon 2011 – Las Vegas

Minecraft 1.0 wurde vor ein paar Minuten um 22:55 Uhr unserer Zeit offiziell auf der MineCon in Las Vegas von Notch released. Pünktlich zum Release über den LiveStream waren www.minecraft.net und diverse andere Minecraftseiten überlastet und für eine gewisse Zeit nicht erreichbar. Mittlerweile könnt ihr euch das Update über den Updater/Launcher runterladen!

Bezüglich Minecraft 1.0 halten wir euch natürlich weiter auf dem Laufenden.

Minecraft goes Battlefield Heros

An diesem Wochenende könnt ihr euch im Battlefieldstore ein Minecraft T-Shirt kaufen. Diese werden so aussehen:


Mehr Infos findet ihr hier!

Minecraft Update 1.7

Das Update für Minecraft 1.7 ist heute rausgekommen! Wir werden aber unser Server vorerst noch auf 1.6.6 laufen lassen da Bukkit eh auch noch mitgeupdated werden muss. Wir bitten euch also noch um ein wenig Geduld und den Client noch nicht zu patchen, falls dies doch passiert hat Bukkit auch einen Client Downgrader angekündigt, der sobald er released ist auch hier verlinkt wird.

Hier noch der Changelog zu 1.7:

+ Added pistons
+ Fire of redstone is now required to trigger TNT
+ Fences can be stacked
+ Added shears
+ Shears can be used to pick up leaf blocks
+ Shears can be used to shear sheep without hurting them
* Sheep no longer drop wool from being punched
– Removed Herobrine

*Update:
Zwar nicht von Bukkit, aber ladet euch einfach diese Minecraft.jar und ersetzt diese mit der von 1.7 dann habt ihr wieder 1.6.6!

Minecraft Server wieder online!

Update zum Beitrag darunter: Der Minecraft Server ist wieder online und alles ist so wie früher 😀

Ich habe mir auch überlegt demnächst wieder einen Garry’s Mod Role Play Server aufzusetzen zur Einweihung von Henry’s Role Play Map. Ich werde ihn warscheinlich auch schon vorher mit gerG internem Passwort und ohne Henry’s Map probestarten um ein richtiges Role Play Balancing mit Regeln etc. einzuführen.

Minecraft 1.6.6 – Update

Gerade wurde ein neues Update von Notch released. Da ich erst heute den Server auf 1.6.5 updaten konnte, wird es wahrscheinlich bis morgen dauern, bis ich eine neue Serverversion downloaden kann.

SERVER LÄUFT JETZT AUF VERSION 1.6.6

Folgendes wurde mit dem Patch geändert:

+ Added a new use for bonemeal
* Changed the material of glowstone from “glass” to “stone”. This means you need a pickaxe to get resources from it
* Made glowstone drop more loot
* Made the recipe sizes for creating cloth blocks and glowstone blocks smaller (2×2 instead of 3×3)
* Re-introduced unlimited FPS, renamed the option again
* Fixed beds not working very well at all in SMP
* Fixed destroying a boat spawning the player too low, causing them to sometimes fall through the ground
* Boats float up to the surface quicker
* Boats falling down into water lose their vertical momentum very fast
* Removed Herobrine

Minecraft 1.6.5 – Update

Gestern hat Notch ein weiteres Update rausgebracht. In diesem Update wurden grobe Bugs gefixt, wie zum Beispiel der Werkzeugbug. Leider kann ich den Server nicht updaten, weil es für/von Bukkit noch keine neue Version gibt. Ich hoffe, dass im Laufe des Tages eine neue Version zur Verfügung steht, damit ich den Server updaten kann. Bis dahin müsst ihr euch wohl oder übel gedulden.

 

Mit freundlichen Grüßen

Slam