« Posts tagged Gerüchte

Sim City mit Ingame Store?

Erst einmal ein paar Worte in eigener Sache bevor wir uns dem Titel zuwenden. Meiner Meinung nach sind DLC´s oder sonstige Erweiterungen die guten Content für kleines Geld bringen grundsätzlich eine feine Sache. Allerdings verstehe ich einfach die Politik mancher Spielehersteller nicht. Da wird jeder S****ß in einen DLC verpackt und dem Kunden für teuer Geld verkauft. Wo soll dieses Geschäftsmodell, das zurzeit leider viel zu exzessiv missbraucht wird, noch hinführen? Darf ich in Zukunft etwa jede einzelne Waffe in einem Shooter extra kaufen? „Oh du hast einen Raketenwerfer gefunden, um ihn zu benutzen lade den Rocketlauncher DLC für nur 59 Cent herunter!“ Um nun den Bogen zur neuen Maxis Simulation zu schlagen, auch hier soll, einem geleakten Handbuch nach, ein Ingame Item-Store verfügbar sein. Bleibt natürlich die Frage was dort verkauft wird und wie die Preise aussehen. Wie gesagt eine feine Sache um ein Spiel zu personalieren solche Shops und DLC´s, aber leider viel zu exzessiv genutzt.

MFG Cypher

Battlefield 4 Release Date

Gerüchten zufolge soll der neueste Ableger der Battlefield Reihe am 23.10.2013 erscheinen.

Der schwedische Entwickler DICE bestätigte unter anderem einige neue geplante Features, wie z.B. erweiterte Sprachbefehle und die Rückkehr des Commanders der mit neuen Möglichkeiten ausgestattet wird.

Desweiteren soll endlich der lange gewünschte Battlerecorder zurückkehren und möglichkeiten bieten, Videos aufzunehmen und direkt in Battlelog zu posten und zu sehen. Und angeblich soll es zum ersten mal in der Geschichte von Battlefield möglich sein, weibliche Charaktere zu spielen.

Aber nachdem es sich hierbei nur um Gerüchte handelt, ist das ganze mit Vorsicht zu genießen.

MfG Cypher, edited by Medowar

Den gesamten Artikel findet ihr hier.

 

Halo 4 doch für PC?

Dürfen sich Pc Spieler doch auf eine Fortsetzung der Halo Serie freuen?
Offiziell erscheint das, nächsten Monat releaste, neueste Abentuer mit dem Master Chief nur auf Microsofts hauseigener Konsole, aber neue Screenshots auf der Microsoft Seite zeigen einen Spartaner auf dem Display eines Notebooks.
Ich persönlich bin schon seit jeher ein Fan der Halo Serie und würde mich auf einen PC Ableger freuen.
Es darf also spekuliert werden.
Hier noch ein kurzer Screenshot aus dem Microsoft Gaming Store:
Halo 4