« Posts tagged Battlefield

Erste Gerüchte über Battlefield 4

Es sind erste Infos für den 2014 erscheinenden nächsten Teil der Battlefield Serie auf der Fanseite BF4Central erschienen. Demzufolge soll Battlefield 4 wieder auf 64 Spieler ausgelegt sein und noch größere Karten als der Vergänger. Das Setting soll dieses Mal in China im Jahr 2020 liegen.

Es wird wieder eine Singleplayer Kampange geben, die mit ca 6 Stunden Spielzeit eher als Beigabe dient. Die Primäre Plattform soll der PC sein.

Alle News im Überblick:

  • Maps für bis zu 64 Spieler, die insgesamt größer ausfallen, als in Battlefield 3
  • Mehr Karten für Infanterie-Gefechte auf kurze Distanz im Vergleich zu Battlefield 3
  • Drei spielebare Fraktionen: USA, Russland und eine nicht näher genannte »asiatische Partei«
  • Erneut vier Soldatenklassen mit mehr Funktionen und Möglichkeiten, als in Battlefield 3
  • Zu Release ungefähr gleiche Mapanzahl wie im Vorgänger
  • Zahlreiche DLCs, die bereits in Planung sind
  • Premium-Dienst bereits zur Veröffentlichung
  • Rückkehr der meisten Fahrzeuge und Waffen aus Battlefield 3
  • Commander-Funktion aus Battlefield 2, jedoch in abgeänderter Form
  • Im Vergleich zu Teil 3 mehr Squad-Features
  • Mehr Spielmodi als im Vorgänger
  • Detailliertere Grafik, bessere Texturen und Effekte durch eine optimierte Frostbite 2 Engine
  • Erneut Singleplayer- und Koop-Missionen von neuen Autoren
  • Anhaltender Support für Battlefield 3 nach Release von Teil 4, Verknüpfung der beiden Titel
  • Geplante Plattformen: Derzeitige und Next-Gen-Konsolen sowie PC

Besonders freue ich mich persönlich auf die Rückkehr des Commanders.

GermanGang goes GamesCom – Part 4

Ja, auch wenn einige gedacht haben der vierte und auch letzte Teil kommt nie raus, hier ist er jetzt. Nach groben 14 Stunden arbeit und einer fast schlaflosen Nacht ist Teil 4 endlich fertig und hochgeladen. Zieht’s euch rein:

MfG M!Lchm4nn 😀

The Controller – Battlefield 3

The Controller ist eine Serie, in der 6 Pros und 6 totale Noobs verschiedene Challenges in Real und InGame bestehen müssen. Für alle Battlefield Freunde und Gamer: schaut euch mindestens das Bootcamp an! Um die Serie anschauen zu können, müsst ihr der Englischen Sprache mächtig sein:

Privater Modus für Battlefield 3?

Einem Tweet von Battlefield auf deren offiziellen Twitter-Kanal lässt darauf schließen, dass es vielleicht mit einem zukünftigen Update einen privaten Modus(evtl LAN-Modus) geben könnte. Genaueres ist aber nicht bekannt. Sollten weitere infos auftauchen, informieren wir euch natürlich sofort darüber.

Zocken ohne Ende – Wenn Spielen zum Problem wird

Wenn man an Spielsucht denkt, haben die meisten Menschen zuerst Casino Spiele im Kopf. Sie sind es, die die Menschen in den Ruin treiben können und rasch süchtig machen. Die Aussicht nach einem schnellen Gewinn heizt das kleine Monster im Kopf an, das immer mehr will, immer mehr – und sich nie zufrieden gibt. Gerade in den vergangenen Jahren schafften es aber auch andere Spiele immer häufiger im Zusammenhang mit Spielsucht in die Medien: Rollenspiele, Egoshooter & Co.

Kann also auch „Battlefield“ süchtig machen? Will man ehrlich sein, kann man die Frage eigentlich nur mit „Ja“ beantworten. Allerdings relativiert sich diese Aussage schnell, wenn man bedenkt, dass fast alles, was Menschen Spaß macht, süchtig machen kann. Es gibt Süchte, die für die einen weit weg und völlig absurd erscheinen, für die anderen aber ein echtes Problem sein können: Sexsucht, der Zwang, sich gesund zu ernähren, Ess-Süchte, Solarium-Süchte, übertriebener Körperkult, Sportsucht… Die Liste an Süchten ist lang, die Spielsucht ist eine von vielen.

Wie kommt man der Sucht zuvor?

Bei den Videospielen hat es vor allem „World of Warcraft“ (WoW) mit seinem Suchtpotential in die Medien geschafft. Nicht Roulette oder Poker sind es, die den Jugendschutz auf den Plan riefen, sondern ein Rollenspiel. Eines, das sehr viel Einfluss auf die Spieler nehmen kann. Voraussetzung ist allerdings, dass man das zulässt. Stundenlanges Spielen, Vernachlässigung von anderen Hobbys, Familie und Freunden bis hin zur völligen Isolation – schon steckt der Spieler in der Sucht. Doch die meisten Spieler werden sich sowohl bei „WoW“ als auch bei „Battlefield“ oder anderen Spielen darüber im Klaren sein, wie weit sie gehen können. Diese innere Einstellung, das Wissen darüber, dass Spielen süchtig machen kann, sind entscheidend, um vor einer Sucht zumindest ein wenig gewappnet zu sein.

Ansonsten gilt es, sich zu genau zu beobachten und auch auf Hinweise von Freunden und Familie zu hören. Zieht man sich sehr zurück und nimmt den Rat von Außenstehenden nicht mehr an, ist es meist schon zu spät – oder höchste Zeit, die Reißleine zu ziehen. Doch dazu gehören vor allem Kraft und Mut. Hilfreich ist es auch, sich Spielzeiten festzulegen, die man nicht überschreiten sollte. Das Spiel sollte sich nach dem Leben richten, nicht umgekehrt. Eine Auszeit, ein Urlaub vom Computerspielen, kann genauso wichtig sein, wie der Urlaub von der täglichen Arbeit.

Es gibt noch viele Tipps zum Thema, am Wichtigsten ist jedoch, das Spiel nicht mit dem Leben zu verwechseln, es nicht zu ernst zu nehmen und sich selbst genau zu beobachten. Wer doch einmal Probleme feststellt, findet im Internet diverse Beratungsstellen, an die man sich mit seiner Geschichte wenden kann und sollte.

GermanGang goes GamesCom – Part 3

So meine Damen und Herren,
der dritte Teil ist fertig und hochgeladen. Viel Spaß!

MfG M!Lchm4nn 😀

Minecraft goes Battlefield Heros

An diesem Wochenende könnt ihr euch im Battlefieldstore ein Minecraft T-Shirt kaufen. Diese werden so aussehen:


Mehr Infos findet ihr hier!

Neues zur E3: Nintendo Pressekonferenz – WiiU!

Nintendo’s Pressekonferenz ist vorbei – Die Katze ist aus dem Sack: Die neue Nintendo Konsole hat einige verdammt geile Titel am Start! Was mich vor allem dazu bewegt hat diesen Artikel zu schreiben ist der schlichte Fakt dass ein Video von der Frostbite 2 Engine während der Präsentation gezeigt wurde, und es sieht verdammt gut aus!
Könnte Battlefield 3 auch für das neue System erscheinen. Neben dem üblichen Nintendoaufgebot sind grandiose Third-Party-Titel wie Batman: Arkham City, Ghost Recon Online und DIRT ebenfalls schon angekündigt.
Bleibt nur die Frage wie sehr U (also „Du“ in WiiU – vorsicht Sparwitz) Spaß am Kontroller finden kannst. Bedenke man dabei auch, dass das Teil an die Ausmaße des ersten „Ur“Xbox-Controllers erinnert und wohl kaum unter 100€ erschwinglich sein wird, so bin ich etwas skeptisch ob die Inovation zur „Revolution“ der Gamingbranche führt oder nur zum kurzweiligen Zeitvertreib in Kinderzimmern verkommt.


Quelle: http://images.derstandard.at/2011/06/07/1304659061257.png