« Posts tagged arma II

The War Z: Nach massiver Kritik von Steam entfernt

War Z LogoEntwickler Hammerpoint Interactive wird die Tage eine sehr wichtige Lektion gelernt haben: Führe niemals deine Kundschaft hinters Licht. Der Ego-Shooter The War Z wurde mittlerweile nach anhaltend scharfer Kritik der Spielergemeinde von der Vertriebsplattform Steam entfernt. Eine merkwürdige Geschichte ist das Ganze schon. Alles begann mit Devin Hutchinson, einem entlassenen Forenmoderator, der sich öffentlich über die Mitarbeiter und die dubiosen Geschäftsmethoden von Hammerpoint Interactive ausließ. Und dabei ging Hutchinson nicht gerade zimperlich zu Werke. Schon kurze Zeit später entschuldigte er sich und wurde wieder eingestellt. Spieler vermuten, dass er unter Druck handelte. Nachdem The War Z erst kürzlich auf Steam erschienen war, begann die Wut der Spieler erst richtig hochzukochen. Die Beschreibung des Ego-Shooters entsprach in keinster Weise der Wirklichkeit. Karten waren teilweise nur ein Zehntel so groß wie angegeben, private Server oder einen Hardcore-Modus gab es nicht. Auch gab es keine erlernbaren Fähigkeiten. Außerdem befand sich das Spiel noch immer in der Beta-Phase, was ebenfalls verschwiegen wurde. Jede Verteidigung seitens Hammerpoint konnte widerlegt werden. Die Entwickler zogen die Notbremse – nur war es leider die falsche. Laut des Magazins Kotaku änderten sie blitzschnell die Beschreibung auf Steam, ließen hunderte von gebannten Nutzern wieder ins Forum und änderten die Nutzungsbedingungen. Diese verboten plötzlich eine Rückerstattung des bezahlten Geldes. Ebenso durften Nutzer im Forum nicht mehr berichten, dass sie aufgehört haben The War Z zu spielen. Mittlerweile kam auch heraus, dass die Zombies auf dem Hintergrundbild der offiziellen Internetseite von diversen anderen Orten zusammenkopiert wurden. Dazu gehört auch die Erfolgsserie The Walking Dead. Da war es dann auch den Hartgesottenen genug. Spieler riefen eine Petition ins Leben, die insgesamt über 2.000 Befürworter fand.Herausgeber Valve reagierte prompt und entfernte The War Z von Steam. Wie ist eure Meinung zu dem Thema? Habt ihr vielleicht selbst schlechte Erfahrungen mit The War Z gemacht oder könnt ihr nicht verstehen, was der ganze Trubel soll?

// Quelle: Spieletipps

DayZ – 1 Mio Spieler

Heyho Leute,

was gibt’s neues? Soeben habe ich erfahren, dass DayZ mittlerweile über 1 Millionen Spieler hat. Außerdem, wie Cypher bereits berichtete, wird DayZ ein Eigenständiges Spiel, unterstützt vom Developer Bohemia Interactive und geleitet vom DayZ-Modentwickler Dean „Rocket“ Hall. DayZ soll als eine Alpha released werden und dementsprechend einen geringen Einkaufspreis haben, wie viel es kosten soll, sowie das Erscheinungsdatum ist noch unbekannt. Der Support für die DayZ-Mod soll weiterhin stattfinden.

Weitere Fakten über DayZ?

»Read More

DayZ – Machinima Filmprojekt?

Heute beim DayZ spielen ist mir sofort ein Server ins Auge gesprungen:Vermutlich können wir uns bald auf eine Machinima Produktion über oder mit DayZ freuen,ob es sich dabei um ein YouTube-Review oder sogar einen Kurzfilm handelt, weiß man nicht. Vielleicht ist es aber auch nur ein Testserver für Machinima. Was es genau mit dem Server auf sich hat, lässt sich jedoch nur vermuten. Wir warten gespannt und versuchen euch auf dem laufenden zu halten.

MfG M!Lchm4nn 😀

ARMA 2 DayZ (Review) – Eine noch nie dagewesene Mod

Heyho Leute,

seit nun einigen Tagen spielen wir die DayZ Mod für Arma II. DayZ ist ein zombieapokalyptische Horror-Mod mit PvP-Elementen, echtzeit Tag- und Nachtwechsel und diversen anderen sehr realitätsnahen Besonderheiten. Vorraussetzung für das Spiel sind eine legale Kopie von Arma 2 und der Erweiterung Arma 2 Operation Arrowhead (oder die Kombination: „Arma 2: Combined Operations“) , wer das hat, braucht sich bloß noch die Mod zu saugen und zu installieren. »Read More