« Posts tagged 5.

Sim City 5 – Massive Serverprobleme beim US-Start

Es erinnert an die missglückten Anfangstage von Diablo 3 und dessen „Error 37“: In den USA kämpft Electronic Arts nach der Veröffentlichung des neuesten Sim City mit Serverproblemen.

Seit einigen Stunden ist das von Maxis entwickelte Sim City 5 in den USA erhältlich – wirklich spielbar ist es Medienberichten zufolge allerdings nur für sehr wenige virtuelle Bürgermeister. Hauptursache scheint vor allem zu sein, dass die Server des Onlineportals Origin von Electronic Arts nicht mit dem Ansturm an Kunden klarkommen. Betroffen sind sowohl Käufer der verpackten Version als auch Spieler, die sich das Aufbauspiel von Origin herunterladen wollen; einen Preload hatte EA nicht angeboten.

Bleibt nur zu hoffen, dass der Start in Europa zum 7. März besser abläuft.

Quelle: gamestar.de, golem.de

Minecraft Map-Restart & anderes am 5. Geburtstag der [gerG]

Heyho liebe Zockerkollegen,

Slam und ich haben vor ein paar Tagen überlegt, dass wir den Minecraft-Server zum 5. Jubiläum der GermanGang neustarten werden. Also seid alle am Montag Abend dabei, um denn Neustart nicht zu verpassen.

Für alle die es wirklich noch nicht mitbekommen haben, am 28.11. feiert die GermanGang ihren 5. Geburtstag. Schämt euch und geht öfters auf die Page hier! Auch passend dazu haben wir ein Interview gemacht, welches am Montag veröffentlicht wird. Im Interview ist ein kleiner Contest, um den Titel des „player of the week“ für die Steam-Gruppe, wer zuerst die Antwort postet gewinnt (ausgeschlossen sind Mitwirkende des Videos).

 

MfG M!Lchm4nn 😀