« Posts tagged 1.7.5.1

DayZ Patch 1.7.5.1

Und wieder einmal ein kleiner Beitrag zu DayZ diesmal allerdings mit Infos zum neuen Patch 1.7.5.1 für die Arma2-Mod.

Patch 1.7.5.1 bringt einige Neuerungen für DayZ mit und dürfte wohl einer der umfangreichsten Patches in der Geschichte von DayZ sein. Ich fasse euch hier mal die, meiner Meinung nach, wichtigsten Veränderungen zusammen:

  • einige neue Waffen wie z.B. die G36 und die SA58 (beide in verschiedenen Ausführungen)
  • 2 neue Fahrzeuge (einen Humvee und den MH6 Helikopter)
  • die Möglichkeit Quads zu „flippen“ (endlich!! ich weiß nicht wie oft ichs geschafft hab die Teile umzuwerfen)
  • 1. spawnen Zombies jetzt auch wenn man sich in einem Fahrzeug befindet und 2. können sie nun auch Fahrzeuge beschädigen und einen aus dem Fahrzeug ziehen wenn die Scheiben zerstört sind
  • man kann nun rohes Fleisch essen
  • der Verzehr eben jenes wie auch der von ungekochtem Wasser (ja man kann Wasser nun abkochen) wie auch die Benutzung von Bluttransfusionen können nun eine Infektion hervorrufen
  • die Infektionsrate von Zombies wurde verdoppelt (Antibiotika werden vll. bald richtig wertvoll sein)
  • beim Holzhacken besteht nun die Gefahr Zombies anzulocken
  • Munition wird deutlich knapper

Insgesamt soll das Spiel also wieder deutlich fordernder werden. Meiner Meinung nach ein richtig gelungener Patch, der vielleicht dazu beiträgt doch wieder etwas vorsichtiger zu werden und nicht umherzurennen wie Rambo.

Das Patchlog findet ihr wie immer hier

Anbei sei  noch erwähnt, für heute Abend wird ein größeres Update zum Status der Standalone Version erwartet. Wir werden euch auf dem Laufenden halten.

MFG Cypher