Sim City – hat Maxis die Probleme endlich im Griff?

Nun, zum einen muss man den Leuten von Maxis zugestehen, dass sie sich bemühen ihr Spiel endlich funktionsfähig zu bekommen. Die Serverkapazitäten wurden erhöht und man kann sich mittlerweile zumindest einloggen ohne stundenlang einen funktionierenden Server zu suchen. Andererseits haben sich die Entwickler diesen Umstand mit einer quasi „light“ Version des Spiels erkauft. Aus offiziellen Quellen hieß es einmal, das Spiel wurde als Multiplayer Spiel entwickelt in dem Spieler zusammenarbeiten sollen, um das größtmögliche Potenzial auszuschöpfen. Was bringt mir allerdings dieser durchaus schöne Gedanke wenn dann Features, wie z.B. die Zusammenarbeit zwischen Städten einer Region deaktiviert wird, um die Serverlast zu verringern? Hier muss Maxis noch deutlich nachbessern. Auch trüben leider noch viele kleine Bugs oder andere Probleme (wer schon einmal eine Stadt mit mehr als 100k Einwohnern hatte wird meine Verärgerung über die Infrastruktur kennen) den Spielspaß. Ich hoffe mal Maxis bekommt die Probleme in den Griff und liefert endlich das Produkt aus zu dem sie meiner Meinung nach fähig sind. Das sind sie ihren Fans nach dem katastrophalen Start mehr als schuldig.

Auch meine Hoffnungen auf einen Offline Modus wurden unlängst leider erst einmal  begraben. Laut einer Aussage von Maxis sei ein Offline Modus in absehbarer Zeit nicht geplant. Naja immerhin nicht vollständig dementiert. Es bleibt also zu hoffen.

Bis dahin arbeiten die Leute von Maxis hoffentlich weiter fleißig an Sim City. Die neuesten Patch Notes findet ihr hier

MFG Cypher

Comments (0)

› No comments yet.

Pingbacks (0)

› No pingbacks yet.