Antichamber

Für knappe 20€ könnt ihr euch auf Steam das meiner Meinung nach geniale Spiel Antichamber herunterladen. Ich warne euch aber jetzt schon vor, das Spiel wird mehr mit euch und euren Gewonheiten spielen, als ihr mit dem Spiel. Im Prinzip ist das Spiel eigentlich ein Jump n Run mit Rätseln. Aber nur im Prinzip. Einfaches Beispiel: Anlauf nehmen und über einen Abgrund springen. Kann funktionieren, muss es aber nicht. Wie wäre es zum Beispiel sich einfach umzudrehen und rückwarts drüber zu laufen? In Antichamber ist nichts so wie es scheint. Das Spiel führt einen ständig aufs Glatteis ohne dabei aber zu frustrieren. Es erzeugt dieses unterschwellige Verlangen immer weiterzumachen und das nächste Rätsel zu lösen und lässt einen nur schwer wieder los.

Geniales Spiel für kleines Geld. Unbedingt ausprobieren.

MFG Cypher

Comments (0)

› No comments yet.

Pingbacks (0)

› No pingbacks yet.