DayZ Origins

Nein es geht nicht um DayZ Standalone. Auch wenn der große Bruder bereits drohend über der Arma 2 Mod hängt, gibts es immer noch Modder die sich mit viel Engagement und guten Ideen um die beliebte DayZ Mod kümmern und diese weiterentwickeln. Ein gutes Beispiel hierfür ist auch DayZ Origins. Die Mod basiert auf der Fan-Map Taviana und bringt einige Features mit, von denen z.B. ich persönlich manche in DayZ vermisst habe.

So ist es z.B. möglich Fahrzeuge selbst zusammenzubauen. Wie es sich für eine Apokalypse gehört, kommen hierbei natürlich teils sehr wahnwitzige Konstruktionen, heraus wie z.B. dieser Helikopter:
Helikopter

-„verbesserter“ Tag/Nacht-Zyklus (ein Zyklus dauert nun vier Stunden und ist nicht mehr Realtime)
-den „Patient Null“ ein Super Mutant mit desen Hilfe sich vielleicht ein Gegenmittel für die Infektion herstellen lässt (!?)
-eine große, von NPCS bevölkerte und bewachte Stadt, die mit hochwertigem Loot für gut ausgerüstete Spieler aufwartet !!!!

Zusätzlich haben die Modder auf ihrer Roadmap bereits einige weitere Features für die Zukunft angekündigt.
Demnach sollen folgende Features ihren Weg in die Mod schaffen:

-Tuningmöglichkeiten für eure selbstgebauten Fahrzeuge
-Möglichkeiten für den Bau von Basen
-neue mutierte Zombiearten (nicht nur die langweiligen Schießbudenfiguren)
-Eine „Salvation“ NPC Armee die das Land auf Beutezügen durchstreift
-verbesserte Zelte die unter anderem die Möglichkeit zur Regeneration von Leben bieten

Ein strammes Ziel was die Jungs sich da gesetzt haben. Falls sie aber weiter so am Ball bleiben wie bisher, sehe ich da eine gute Möglichkeit auf uns zukommen, die Zeit bis zum großen Bruder DayZ-Standalone zu vertreiben.

Mein erster Eindruck:
Definitiv eine sehr gute Mod, Daumen hoch für die Modder. Schaut euch die Mod definitiv selbst einmal an, ich kann sie jedem DayZ Fan nur ans Herz legen.

MFG Cypher

Comments (0)

› No comments yet.

Pingbacks (0)

› No pingbacks yet.