Steam für Linux kommt

Valve entwickelt Steam nun für Linux. Der Tweet stammt von Michael Larabel, Chefredakteur der Webseite Phoronix, und wurde kurz nach einem Besuch in der Konzernzentrale veröffendlicht Neben der Plattform Steam soll auch die Source Engine für Linux umgesetzt werden. Als erstes Spiel soll Left4Dead 2 auf Basis der Sourceengine veröffendlicht werden. Es gibt kein genaues Datum für den Release, aber es war die Rede von „kurz vor dem Oktoberfest“.

Das ganze war zwar schon länger im Gespräch bzw gab es Gerüchte, jedoch wurden diese gerüchte immer von Valve dementiert. Nun sind anscheinend die Grafiktreiber für Linux weit genug ausgereift, um die Engine für Linux umzusetzen.

Bisher konnte man Steam unter Linux nur mittels Windows-Emulator Wine nutzten, jedoch waren einige Spiele nicht voll kompatibel.

 

Quelle: golem.de

Comments (0)

› No comments yet.

Pingbacks (0)

› No pingbacks yet.