Android 4.0.3 für das Samsung Galaxy S2

Gestern war es soweit. Das ungebrandete Galaxy S2 hat das offizelle Update auf Android 4.0.3 spendiert bekommen. T-Mobile und Vodafone haben ihre Updates schon vor einer Woche ausgerollt. Wie O2 es schon angekündigt hat, folgten heute deren Update. Somit ist alle S2(außer E-Plus) in Deutschland mit dem neuen Adroidbetriebsystem ausgestattet worden.

Erste Eindrücke:

Wie schon mehrfach in diversen  Foren zu lesen war, hat sich das Update positiv auf die Geschwindigkeit ausgewirkt. Das switchen der Homescreens wirkt flüssiger und auch das raustabben aus Apps geht ohne große Hänger von der Hand. Der Systemeigene Browser hat sich auch stark verändert. Es stehen nun zahlreiche Features zur Verfügung, welche zuvor nur die Konkurrenz FireFox/Dolphin bieten konnte. Später dazu mehr. Das Design hat sich nicht groß geändert, da Samsung sein Touchwiz über ICS gelegt hat. Deshalb ist die Bedinung gewohnt gut und man muss sich mit dem Update nicht wirklich umstellen. Die größten Änderungen sind in den Einstellungen zu finden. Bluetooth, WLAN und die neue systemeigene Datennutzungsstatistik sind direkt zu finden. Allgemein wirken die Einstellungen aufgeräumter als in 2.3.* .Weitere Änderungen und Beispiele seht ihr in unserer Galerie:

 

 

Comments (0)

› No comments yet.

Pingbacks (0)

› No pingbacks yet.