« Posts by Cypher

DayZ Standalone released

Wie viele von euch wahrscheinlich bereits mitbekommen haben wurde vorgestern Abend die Standalone Version von DayZ auf Steam Early Access releast.
Das Spiel befindet sich allerdings noch in einem sehr frühen Entwicklungsstadium und darauf wird vom Entwicklungsteam auch eindeutig hingewiesen.
Ich konnte mir gestern einen durchaus umfassenden ersten Eindruck der Standalone verschaffen und meiner Meinung nach besitzt die Standalone ein großes Potential.
Klar das ganze ist keine Revolution sondern eher eine konsequente Weiterentwicklung und zum jetzigen Zeitpunkt lässt sich noch nicht genau abschätzen wohin der Weg geht aber falls ihr kein Problem mit Bugs habt und ihr nicht mehr länger warten könnt werft einfach einen Blick rein. Das Spiel wirkt zur Zeit noch ein wenig leer und die Anzahl der Zombies bewegt sich am unteren Limit aber alle Grundfunktionen sind vorhanden und man kann durchaus viel Spaß damit haben das neue Crafting und Gesundheitssystem auszutesten aber dazu mehr in späteren Beiträgen.
Grüße aus Chernarus
Cypher

Watch Dogs WeareData

Besonders im Zusammenhang mit den neusten Enthüllungen um Prism und Tempora wirft Watch Dogs ein ziemlich kritisches Licht auf die ganze Angelegenheit. Auf der kürzlich von Ubisoft veröffentlichten Seite WeareData lassen sich Daten von den drei Großstädten London, Paris und Berlin in Echtzeit verfolgen. Nutzer die ihre Einwilligung gegeben haben, versorgen das System mit Daten und geben einen ersten Einblick wie weit die Überwachung im Internet bereits vorangeschritten ist. In Watch Dogs übernimmt der Spieler die Kontrolle über dieses Überwachungssystem und manipuliert Teile der Stadt zu seinem Vorteil, oder hackt einfach mal eben andere Spieler um deren Konto leerzuplündern. Ist das Ganze nur eine Zukunftsvision für ein ambitioniertes Spiel oder vielleicht doch bald schon Realität? Was haltet ihr davon?

MfG Cypher

7 Days to Die – „Minecraft – DayZ Crossover“

Der Ansatz von 7 Days to Die klingt zuerst einmal ziemlich ausgelutscht. Ihr sollt als Spieler in einer postapokalyptischen Welt gegen eine Horde von Zombies ums Übberleben kämpfen. Das besondere daran ist allerdings, die Idee Elemente von Minecraft und dem Paradebeispiel eines Survival Games – DayZ – zu verbinden und so eine völlig neue Erfahrung zu erschaffen. Die komplette Spielwelt ist wie in Minecraft veränderbar. Ihr könnt euch nach Herzenslust austoben und alles zerstören oder aufbauen wie ihr wollt. Es gibt ein Crafting System und es soll sogar eine dynamisch generierte Story geben. Das alles in einer Welt in der ihr ums Überleben kämpfen müsst und ständig in Angst lebt. Klingt alles sehr cool. Mal schauen ob sich die Entwickler von Fun Pimps Entertainment mit diesem ambitionierten Projekt nicht übernommen haben. Der Gameplay Trailer sieht auf jedenfall schon einmal vielversprechend aus.

Wir werden euch natürlich auf dem laufenden halten wie sich das Projekt weiterentwickelt.

http://www.youtube.com/watch?v=IOglladanR4&feature=player_embedded

MfG Cypher

Sim City Patch 4.0

Es gab mal wieder einen Patch für Sim City. Der Patch besteht großteils aus Bugfixes und kleinen Anpassungen allerdings sind 2 Neuerungen besonders erwähnenswert.
1. Mit der Region Seeförden steht nun eine neue Region mit 7 Städten die sich um eine Bucht ringen zur Verfügung
2. Für alle Vorbesteller und early Adopter gibt’s einen neuen exlusiven Park

Das Changelog findet ihr hier

MfG Cypher

GTA 5 Details zur Collectors Edition

Rockstar Games hat mal wieder ein dickes Paket für alle Fans der Serie geschnürt. Käufer der Collectors Edition erhalten neben dem Game, zusätzlich noch eine Blaupause der Karte, eine abschließbare Banktasche mit GTA 5 Logo, eine Cappy und einige Ingame Gegenstände. Das ganze wird schnell wieder vergriffen sein denk ich, also bestellt schnell falls ihr Interesse habt.

collectors_edition

Edit: Das ganze gibts für den stolzen Preis von 129,99€.

MfG Cypher

DayZ Standalone PAX East

Es gibt mal wieder Neuigkeiten. Auf der PAX East gab Entwickler Dean Hall bekannt, dass ein öffentlicher Zugang zum neuen Survival-Game wohl erst ab Juni diesen Jahres wahrscheinlich ist. Das Spiel befinde sich zwar bereits in einem spielbaren Zustand, allerdings sollen noch Verbesserungen an der Client-Server Architektur vorgenommen, und das Spiel selbst noch optimiert werden.

Anbei noch ein Link zum Youtuber  brewb4rt der das ganze auf Video festgehalten hat. In den Videos sind unter anderem das neue Inventarsystem und die Containerfunktion von Kleidungsstücken erstmalig live zu sehen.

MFG Cypher

Humble Bundle – Spiele absofort wöchentlich

Vielen von euch wird Humble Bundle bereits ein Begriff sein. Für diejenigen unter euch die es noch nicht kennen: Ihr bekommt ein Spielepaket (Bundle) zu einem von euch selbst gewählten, meist relativ bescheidenen (humble), Preis. Solltet bereit sein mehr als der Durchschnitt zu bezahlen erhaltet ihr noch ein kleines Geschenk zu eurem Bundle. Außerdem dürft ihr selbst entscheiden wohin euer Geld gehen soll, das heißt ober die Entwickler oder doch lieber eine wohltätige Organisation unterstützen wollt.

So weit so gut oder? Neu ist jetzt allerdings, dass es ab sofort jede Woche ein einzelnes Spiel gibt welches zu den selben Konditionen von euch erworben werden kann. Den Anfang macht diese Woche das meiner Meinung nach gelungene RPG Bastion. Also RPG Fans auf zu Humble Bundle und die Indie Szene unterstützen ich kann das Spiel nur wärmstens empfehlen.

MFG Cypher

Rabatt im Origin Store

Bis zum 26. März gibts im Origin Store im Rahmen einer Werbeaktion bis zu 50% Rabatt auf über 200 Spiele. Wer also kein Problem mit EA an sich, oder Origin im speziellen hat, sollte mal reinschauen. Das eine oder andere Schnäppchen wird sich schon finden lassen.

MFG Cypher